Alle Fußballer sind abergläubisch. Glücksbart, Glücksshirt, Stoßgebet oder morgendlicher Lauf zum nächsten Flughafen. Jeder Spieler oder Trainer hat etwas und bei mir ist auffällig, dass die 98er nicht mehr verlieren, wenn ich am gleichen Tag laufe. Die Möglichkeit, dass sie oft gewinnen und ich an den gleichen Tagen laufe besteht eigentlich nicht. Dazu gehe ich zu lange hin.
Das entscheidende Spiel gegen St. Pauli am 24.05.15 stand an und wir waren auf Familienbesuch in Duisburg. Diesmal nicht in der Stadtmitte sondern schön ländlich gelegen.
Die ersten drei oder vier Läufe über 20 km hatte ich absolviert und in Duisburg eine schöne Strecke rausgesucht. Vom Hotel zum Moerser Schloß, nördlich bis zum See und wieder zurück. Es hat hervorragend geklappt und am Ende standen 22,23 km an und eine Zeit von 2:18:57. Zum damaligen Zeitpunkt ziemlich gut.
Dementsprechend gewann Darmstadt 1:0 nach einer Standardaktion von Tobias Kempe und stieg in die 1. Bundesliga auf. Herzlichen Glückwunsch von mir und ob ein Zusammenhang zwischen Laufen und Fußball besteht finden wir nächste Saison heraus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen